Homöopathie-Preetz

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

homoeopathie:verlaufsbericht-hilfe [2011/09/21 22:04] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Verlaufsbericht ======
 +
 +Bitte füllen Sie den [[:​homoeopathie:​verlaufsbericht|Verlaufsbericht]] so aus wie im folgenden Abschnitt beispielhaft beschrieben.
 +
 +===== Anweisung und Beispiele zum Ausfüllen des Verlaufs-Berichtes =====
 +
 +  - welches Arzneimittel wurde eingenommen und in welcher Potenz? Wann zuletzt?\\ (fügen Sie Datum und Grund der Wiederholungen des AM in kurzen Worten hinzu)\\ Beispiel:<​code>​Pulsatilla C200 am 5.5., Puls. C200 wdh. am 15.6. weil Traurigkeit,​ Arthritis, Müdigkeit und Kopfschmerzen,​ am 12.6. begonnen</​code>​
 +  - welche Veränderungen wurden bemerkt?
 +    - anfängliche Verschlechterung (wann und in welchem Prozentsatz)\\ Beispiel:<​code>​Arthritis,​ Müdigkeit und Traurigkeit 15–20% schlechter, 2 Tage nach jeder Gabe</​code>​
 +    - Symptome, die besser wurden (wann und in welchem Prozentsatz)\\ Beispiel:<​code>​
 +Arthritis: nach der anfänglichen Verschlechterung wurde es langsam besser, bis vor einer Woche 70% besser, jetzt nur noch 30% besser
 +Traurigkeit:​ viel weniger, 80%, fühlte mich fröhlicher kurz nach der 1.Gabe, bis vor einer Woche, jetzt nur noch 40%
 +Energie: war besser von 3 bis 8, jetzt runter auf 6 seit einer Woche
 +Kopfschmerzen:​ hatte nur 1x Kopfschmerzen seit Pulsatilla vor 10 Wochen (normal 1x wöchentl.)
 +Schlaf: tiefer seit Puls. Bis vor 1 Woche
 +Verlangen nach Gebäck war weniger bis vor 1 Woche</​code>​
 +    - Symptome, die schlechter wurden\\ (seit wann und zu welchem Prozentsatz)\\ Beispiel:<​code>​
 +Ekzem 20% schlechter seit der 1. AM-Gabe, jetzt gleichbleibend
 +Fühle mich nachts im Bett wärmer</​code>​
 +    - Symptome, die sich nicht verändert haben\\ Beispiel:<​code>​
 +Fingernägelkauen
 +Zähneknirschen im Schlaf</​code>​
 +    - neuer Stress oder neue Symptome?\\ Wann traten sie auf? Bitte vermerken Sie, wann die neuen Symptome überhaupt das erste Mal auftraten. Ist es ein Wiederauftreten?​\\ Beispiel:<​code>​
 +In der letzten Woche war ich müder als sonst, weil meine Mutter krank wurde und ich sie rund um die Uhr versorgen musste.
 +Neu: durstig auf eiskaltes Wasser (ungewöhnlich),​ es tauchte langsam nach Puls. auf.
 +Verlangen nach gewürzten Speisen in den letzten 4 – 5 Wochen.</​code>​